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Wartungsleistungen  

Der Auftragnehmer führt an der o.g. Aufzugsanlage regelmäßig und systematisch Wartungs- und Inspektionsarbeiten durch. Diese beinhalten folgende Arbeiten:  

Ø      Sicht- und Funktionsprüfung der Antriebseinheit, wie Motor, Getriebe,
        Treibscheibe, Bremsen oder des Hydraulikaggregates inklusive Steuerblock
        sowie erforderliche Nachstellarbeiten;  
Ø      Sichtprüfung der Tragmittel, wie Seile, Kolben, Spindeln usw.;  
Ø      Sicht- und Funktionsprüfung der Schalt-, Steuer- und Überwachungs-
        einrichtungen, der Anzeige- und Beleuchtungseinrichtung sowie erforderliche
        Nachstellarbeiten;  
Ø      Überprüfung der Fahreigenschaften, speziell der Haltegenauigkeit;  
Ø      Sicht- und Funktionsprüfung des Türantriebes und der Schachttüren sowie
        erforderliche Nachstellarbeiten;  
Ø      angemessene Abschmierung und Ölung aller dafür vorgesehenen Baugruppen,
         wie z.B. Umlenkrollen und Führungsschienen für den Fahrkorb oder das
         Gegengewicht;  
Ø       funktionserhaltendes Reinigen der Baugruppen von anlagenbedingter
         Verschmutzung;  
Ø       Reinigung des Maschinenraums, des Kabinendaches sowie der Schachtgruben
         von anlagenbedingter Verschmutzung in regelmäßigen Abständen;  
Ø       notwendige Reinigungs-, Schmier- und Pflegemittel sind Bestandteil des
         Vertrages und werden nicht gesondert in Rechnung gestellt;  
Ø       Wartungsarbeiten werden in der Regelarbeitszeit ausgeführt. Eine
         Terminvereinbarung außerhalb der Regelarbeitszeit ist unter Berücksichtigung   
         entsprechender Zuschläge möglich.
         Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor Wartungstermine kurzfristig zu
         verschieben.  
Ø       Der Auftraggeber verpflichtet sich dem Auftragnehmer in der entsprechenden
         Leistungsperiode den Zugang zur Aufzugsanlage während der Regelarbeitszeit
         zu gewähren.    


Sollten bei der Wartung Mängel festgestellt werden, die Funktionsstörungen hervorrufen können, werden diese vom Auftragnehmer zeitnah beseitigt. Die notwendigen Lohn- und Materialaufwendungen sind durch den Vertrag abgedeckt.


Störungsbeseitigung  

Der Auftragnehmer sichert dem Auftraggeber zu, nach Erhalt einer Störungsmeldung bezüglich der Betriebsbereitschaft der Aufzugsanlage eine Zugriffszeit von 24 Stunden nicht zu überschreiten. Die Störungsbeseitigung ist Bestandteil des Vertrages und wird nicht gesondert in Rechnung gestellt.